Zwischen 1945 und 1989 wurden Millionen Kinder in der BRD zwischen Nordsee und Alpen "zur Erholung" verschickt. Viele erlebten in den Verschickungsheimen Zwang, Kälte, Heimweh oder Gewalt. Teil 1 der Miniserie über ein System, das bis heute nachwirkt. Ein Podcast von Eva Deinert