Der 1. FC Kaiserslautern geht als frischgebackener DFB-Pokalsieger in seine allererster Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Gleichzeitig gehen die Roten Teufel auch im Europapokal der Pokalsieger an den Start. Über allem steht das große Ziel: der Wiederaufstieg. Daran erinnert sich Horst Konzok, zu jener Zeit FCK-Reporter der RHEINPFALZ im Podcast "Lautre". Wie war das für die Spieler damals? Martin Wagner war der erste, der mitgeteilt hat, mit den Roten Teufeln in die Zweite Liga zu gehen. Thomas Hengen, heute Geschäftsführer des FCK, hat den Verein in Richtung Karlsruhe verlassen.
In der Mini-Serie "30 Jahre Absteiger-Pokalsieger, FCK" blicken die RHEINPFALZ-Redakteure Victoria Fuchs und Julian Laber auf die Saison 1995/96 des FCK zurück. Denn die Roten Teufel sind nicht nur aus der Bundesliga abgestiegen, sondern haben eine Woche später auch noch den DFB-Pokal gewonnen. Bis heute einmalig in Deutschland.